Supply-Chain-Manager m/w/d

Qualifizierte Unterstützung für unser Team gesucht

Wir sollen einen Premiumhersteller aus der Automobilindustrie bei der Zusammenarbeit seine Zulieferer unterstützen. Dazu ist es notwendig, vorhandene Lieferanten zu stabilisieren und gegebenenfalls neue Lieferantenketten aufzubauen.
Für die Business Unit „Ramp Up Support“ suchen wir somit für eine Tätigkeit im Raum Stuttgart – mit Einsatz in unterschiedlichen Werken unseres Kunden – schnellstmöglich, mehrere Wirtschaftsingenieure oder vergleichbar als Supply-Chain-Manager (m/w/d).

Diese Herausforderungen erwarten Sie

  • Sie arbeiten als Teil eines Teams, um geschickt Lieferrückstands-situationen und Lieferengpässe zu analysieren und aufzulösen
  • Sie organisieren dazu verbindliche Terminketten und beschaffen Engpassteile, wie elektronische Baugruppen und Komponenten
  • Ihre Aufgabe ist weiterhin, die Schaffung von Transparenz über die Bedarfs- und Liefersituation von Produkten, Baugruppen und Komponenten                                                                          
  • Als Team arbeiten Sie an der Beseitigung von internen und externen Lieferengpässen durch die Erstellung von Lieferübersichten und der verbindlichen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten, interne Mitarbeiter)
  • Ein wichtiger Bestandteil Ihrer zukünftigen Arbeit ist zudem die Abstimmung von Maßnahmen mit Lieferanten und internen Produktionsbereichen zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten
  • Sie führen Bestandscontrollings durch, um die Einhaltung der Materialbestandsziele zu gewährleisten
  • Sie planen Inventuren und führen diese durch

Das spricht für Sie

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau
  • Alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung und anschließende Berufserfahrung in den Bereichen Produktions-steuerung, Disposition, Vertrieb
  • Branchenerfahrung aus dem Bereich Automotive ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung und der Arbeit im Team
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres, eloquentes Auftreten aus und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit Kontakt zu verschiedenen Nationalitäten und Arbeitskulturen
  • Analytische Denkweise und Eigeninitiative
  • Affinität zu Zahlen und gute Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das spricht für uns

• Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, interessantes Arbeitsumfeld in einem Großkonzern
• Partnerschaftliche, konzipierte Einarbeitung durch uns und unseren Kunden
• Entsprechend Ihrer aktuellen Tagesaufgaben sind Arbeitsanteile gegebenenfalls aus dem Homeoffice bearbeitbar
• Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team
• Die Arbeitsaufgabe ermöglicht es Ihnen, Ihre Persönlichkeit und Ihre beruflichen und sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Problemlösung einzusetzen und gibt Freiräume für Sie, sich weiter zu entwickeln und Ihr Wissen auf einen neuen Level zu bringen
• Sie können eine übertarifliche, zum Stammpersonal adäquate, leistungsorientierte Vergütung erwarten
• Wir unterstützen Sie gegebenenfalls bei der Suche nach einer Wohnung bzw. Unterkunft

Eckdaten

Ansprechpartner:

Hartmut Engel (Tel.: 0151 / 23 53 43 36)

Ihr Einsatzort:

Stuttgart (Großraum)

Zusatzinfos:

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular, um uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu senden. Gern auch zunächst ohne Anschreiben.

Referenznummer der Stelle:

HE 6239

Keywords:

Lieferant, Einkaufsprozess, Einkauf

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